Top White Curve
 

SCHÖLLER WIRD AB OKTOBER ZU FRONERI

03 . 10 . 16

Nestlé und R&R gründen Joint Venture für Speiseeis und Tiefkühlkost

FRONERI ist das Joint Venture von Nestlé und dem britischen Eiskrem-Unternehmen R&R mit jeweils 50%iger Beteiligung und vereint sowohl die Speiseeis-Aktivitäten als auch das europäische Tiefkühlkost-Geschäft. Mit Hauptsitz in Großbritannien wird FRONERI in über 20 Ländern operieren und insgesamt etwa 15.000 Mitarbeiter beschäftigen. Mit 1. Oktober 2016 hat FRONERI Austria GmbH die Agenden des Eis- und Tiefkühlkostgeschäfts in Österreich übernommen.

Diese gesellschaftsrechtlichen Veränderungen betreffen das gesamte Nestlé Eiskrem- und Tiefkühlkost-Geschäft in Europa und damit auch von Nestlé Schöller in Österreich. Hannes Wieser, der bereits langjährig das Eisgeschäft in Österreich verantwortet, wird die Geschäftsführung der FRONERI Austria GmbH übernehmen.

Hannes Wieser: „FRONERI vereint die sich ergänzenden Stärken beider Unternehmen – die Erfahrung in der Außer-Haus-Distribution von Nestlé trifft auf die starke Präsenz von R&R im Detailhandel und verspricht damit eine spannende Wachstumschance in einer dynamischen Kategorie!“

Operativ hat das Joint Venture keine weiteren Auswirkungen für Kunden und Servicepartner – alle Ansprechpersonen innerhalb des Unternehmens bleiben dieselben und auch die bekannten Marken Schöller, Schöller Backwaren und MÖVENPICK bleiben erhalten.

Internationales Leadership-Team

Das internationale Führungsteam von FRONERI verbindet die Industrie-Expertise und Handelserfahrung von Nestlé und R&R. Vorstandsvorsitzender wird Luis Cantarell, Nestlé Executive Vice President, Europa, Middle East und Nordafrika und CEO Ibrahim Najafi, der ehemalige CEO von R&R.

Weitere Infos unter: www.nestle-schoeller.at